Hochzeit in Triavna

Heute ist der "GROSSE TAG" und wir freuen uns riesig, dass wir dabei sein dürfen!!!! Die "Hochzeits-Zeremonie" und das Cocktailbüfett findet im wunderschönen mit Sonnenblumen dekorierten Garten im "Kalincheva kasta" statt!!! Die Hochzeitsgäste versammeln sich hier und wir warten auf das Brautpaar!!! Wir haben erfahren, dass Simon, begleitet von seiner Familie und seinen besten Freunden, seine Kristina in Ihrem Elternhaus entführen muss…..! Er hat es geschafft, nun gehört Kristina offiziell zu Simon, "IHR SEID SO EIN TOLLES PAAR" man spürt, dass sie glücklich seid!!! Die Zeremonie war sehr schön und wir haben dank einer Dolmetscherin alles verstanden! Dann wurde gratuliert, angestossen und das Cocktailbüfett war fantastisch!!! Anschliessend ging es ins Hotel Seasons zurück, wo die Hochzeitsfeier im wunderschönen mit Sonnenblumen dekorierten Saal gefeiert wurde!!! Es war ein traumhaft schönes, unvergessliches Fest, mit drei aufgestellten Brautjungfern und vielen originellen Bräuchen, Folklore-Tanzgruppe, Feuerwerk, guter Tanzmusik (wir haben schon lange nicht mehr so viel getanzt), wunderbarem Essen und feiner Hochzeitstorte!!! Speziell gut war der Wein und eine Delikatesse war der Pflaumenschnaps Jahrgang 1984!!! (Kristina's Jahrgang) Von ihrem Vater Doncho selbst gebrannt!!! Wir bekamen ein Geschenk von Doncho und Nelly und durften je eine Flasche Wein und Schnaps nach Hause nehmen und von Maya eine selbst gemachte Seife!

​Nochmals vielen herzlichen Dank an euch ALLE!


Nach dem Ausschlafen machen wir noch einen Spaziergang, hinunter ins Städtchen Tiravna, wo Kristina aufgewachsen ist. Ein kleiner Fluss fliesst durch das hübsche Städtchen, hier gibt es schöne alte Brücken, gepflegte Häuser, Restaurants, Läden und schöne Innenhöfe!!! Das Nachtessen, mit Schnaps von Doncho nehmen wir wieder gemeinsam in einem schönen alten Innenhof ein!!! Wir verabschieden uns von Kristina`s Eltern, danken Ihnen ganz herzlich für alles und freuen uns auf ein wiedersehen!!!
 
Nach dem letzten Frühstück im Hotel  Seasons wird gepackt, wir haben eine lange, aber schöne Reise vor uns! Wir fahren mit dem gut "gefüllten" Mietauto und Doncho fährt die restlichen Schweizergäste in einem kleinen Bus nach Sofia! ( ca. 250 km) Wir fahren zügig und treffen gegen Abend in Sofia ein, ein riesiges Gewitter fegt über die Stadt, unser Chauffeur fährt uns möglichst nahe zum Hoteleingang Hemus, wo wir trotzdem ziemlich nass werden!!! Wir haben ein wunderschönes, grosses, neues Zimmer, hier bleiben wir zwei Nächte. Für das Abendessen treffen wir uns wieder gemeinsam im reservierten Restaurant, ein paar Schritte vom Hotel entfernt! Wie immer ist es gemütlich, lustig, fein und sehr günstig!!! Heute wird es aber nicht so spät, denn die meisten Hochzeitsgäste haben morgenfrüh den Flug in die Schweiz zurück!!! Wir müssen uns, heute Abend von fast allen verabschieden!!!


 
Wir sind froh, dass wir noch einen ganzen Tag in Sofia bleiben können, wir sind nur noch zu fünft: Yvonne + Wängg , Irmi , Leo + Ruth. Das Hotel Hemus liegt sehr gut, die Strassenbahn und die Metro liegen vor dem Haus und zur Ladenstrasse ist es nicht weit! Wir besuchen die Ladenstrasse und sind überrascht, über die Vielfalt der schönen und modernen Boutiquen! Hier bekommst du alles! Zwischen diesen Läden gibt es viele kleine Strassenrestaurants! Dann gehen wir vorbei an vielen schönen alten Häusern zur Aleksander Nevski Kathedrale! Wir können im Moment nicht in die Kathedrale, es ist alles abgesperrt, wir probieren es später! Gleich neben der Kathedrale liegt ein Flohmarkt, wir bestaunen die alten, antiken Sachen. Wängg hat noch etwas gekauft! Dann essen wir etwas kleines und warten auf Kristina und Simon. Mit ihnen gehen wir an eine Ausgrabung der "Basilica of Sophia" ! Die neu eröffnete Ausgrabung ist sehr empfehlenswert und führt durch viele enge Gänge und Stufen, zu schönen Mosaikböden und alten Malereien. Kristina hat uns alles übersetzt und erklärt, es war sehr spannend, ein Besuch lohnt sich wirklich!!!
 
Danach ist die Aleksander Nevski Kathedrale wieder offen und wir bestaunen die wunderschöne und einmalige Architektur! Heute ist unser letzter Abend, Kristina und Simon haben im megaschönen und ganz speziellen Restaurant Club na Architekta reserviert, ihr Papa Doncho und ihre beste Freundin sind auch dabei, wir geniessen zum letzten mal das wunderbare Essen,
den guten Wein und den feinen Schnaps!!! Wir haben es sehr gemütlich und sind traurig, dass diese tolle, spannende und eindrucksvolle Zeit in Bulgarien schon vorbei ist!!!
Wir müssen uns leider von allen verabschieden, die Frischvermählten Kristina und Simon fahren in die Flitterwochen nach Griechenland… geniesst es….!!!
 
Wir verbringen noch die letzte Nacht in Sofia und unser Flugzeug bringt uns morgen, um die Mittagszeit nach Zürich!!!

WIR KOMMEN WIEDER… UND FREUEN UNS AUF EIN WIEDERSEHEN!!!!!!

 
Leo und Ruth Schoch

Zusätzliche Fotos von der Hochzeit

 

Leave a Reply