Es war mir eine wahre Freude dieses wunderschöne und abwechslungsreiche Land näher kennen zu lernen.
Wir waren eine Woche in Bulgarien unterwegs und machten eine kleine aber feine Rundreise.
Kaum am Flughafen von Sofia angekommen wurden wir schon von Kristina und Simon, unseren zwei herzensguten Bulgarienkennern mit dem Auto erwartet.
Von Sofia fuhren wir direkt nach Plovdiv (zweitgrösste Stadt Bulgariens), wo wir zwei Nächte in einem guten Mittelklasse-Hotel übernachten konnten. Während der Zeit in Plovdiv hatten wir tagsüber die Möglichkeit, die Ruinen des Amphitheaters, sowie interessante Hausbauten zu besichtigen und abends mischten wir uns dann unters Party-Folk.
Von Plovdiv ging es anschliessend weiter nach Varna. Dort wartete bereits ein kleines Haus mit grosser Terrasse und einem unbeschreiblichen Ausblick auf das Meer für die nächsten drei Tage auf uns. In Varna verbrachten wir den Tag am Strand und den Abend im Ausgangsviertel, welches direkt am Meer liegt. Einer unserer drei "Strand-Tage" verbrachten wir am Goldstrand, welcher unweit von Varna liegt.
Von Varna ging's dann weiter nach Weliko Tarnowo, wo wir eine Nacht in einem sehr schönen Hotel residieren konnten. Aus Zeitgründen konnten wir leider nicht sehr viel von dieser faszinierenden Gegend sehen. Eines ist jedoch klar: diese inspirierende Bergwelt mit den faszinierenden Bauten möchte ich auf jeden Fall wieder sehen!
Aus meiner Reise lässt sich folgendes Fazit schliessen:
- Nette, zuvorkommende Leute
- Gute Unterkünfte
- Sehr feines und vielseitiges Essen
- Kultur en masse
- Party bis zum umfallen
- Und das Beste: es ist alles sehr günstig