Betriebsausflug Hotel Alpenrose

Wir 3 Frauen wurden von unserem Hotel zu einem Ausflug nach Bulgarien eingeladen. Für uns ein unbekanntes Land.

So gingen wir also ohne grosse Vorahnung auf unsere Abenteuerreise.

Bei unserer Reiseleiterin Geny und unserem Fahrer Ernst fühlten wir uns von Anfang an sehr wohl.

Direkt vom Flughafen in Sofia ging es nach Plovdiv in die europäische Kulturhauptstadt 2019. Wir waren überwältigt von der Kultur und der Altstadt. Am Abend versuchten auch wir mit unseren „Tanzkünsten“ der bulgarischen Kultur nachzueifern, das fehlende Taktgefühl konnte dank dem Rakja gekonnt überspielt werden.

Am nächsten Tag fuhren wir durch die Bulgarischen Berge nach Blagoevgrad. Ich glaube die Frau am Strassenrand bei Velingrad träumt noch heute von unserer Kaufwut in Sachen Honig, Blütenstaub, Käse, etc.

IMG_0661

In der Nähe von Bansko lernten wir, wie wichtig Sicherheitswesten sein könnten (auch bei Ross und Wagen). Aber Ernst hat das Bremsmanöver souverän gemeistert und wir konnten weiterfahren mit Witze erzählen und einander zu sticheln. Unsere Lachmuskeln waren auf der ganzen Reise immer bis aufs Aeusserste angespannt!

Wie ich auch schon aus anderen Reiseberichten gelesen habe, war auch bei uns der Besuch des Rila Klosters ein absoluter Höhepunkt.

IMG_0868

Zurück in Sofia war dann neben dem Besuch der Alexander Nevski Kathedrale vor allem Shopping angesagt. Hätten wir nicht die Rückreise fix gebucht, ich glaube wir wären noch heute in all den Läden am ausprobieren, kritisieren, kaufen, anziehen, vergleichen.

Vielen Dank den Organisatoren für die unvergessliche Reise.

Franziska

Leave a Reply